Fotos Zer Mattu

Zer Matte – das ist Hochgebirge: Gämsen, Murmeltiere, Steinböcke und Steinadler, Aspis Viper und Apollofalter. Alpenrosen, Enziane und – und ein Kirschbaum! Es herrscht mediterranes Klima, fast 300 Sonnentage im Jahr, nur eben auf 1800 m.ü.M.


 

Walliser Alpen: Panorama Balmhorn bis Bietschhorn, Hütte mit Solarpanel
Balmhorn (Pyramide), Bietschhorn (ganz rechts), Stall-Scheune mit Solarpanel

Kleine Bilder:

  • Blick von der anderen Talseite nach der Zer Matte, von der der Schweibu aus.
    Alpe Schweibu, Eisten
  • Einige Fotos dieser Webseite stammen aus der Kamera von Ueli Raz.
    Fotos von Ueli Raz
  • Volkher und Rosmarie gehen Schneeschuhlaufen. (Im Winter also doch zugänglich?)
    Ihre Alpe Brändji im Turtmanntal
Mattwaldhorn und Zer Matte ob Eisten, VS
Zer Matte oder Zer Mattu (manchmal Zermatten)
Stall-Scheune auf der Zer Matte

Was man im Himalaya tun kann, kann man auch in den Alpen tun. Die Alpen haben das gleiche geologische Alter (ca. 5–6 Mio. Jahre) und haben dieselbe geologische Struktur.

 

Seite 2012 lebe ich hier ganzjährig, allein, ohne Tiere. (Doch, mit Tieren: Mäuse, Schlangen, Füchse; allesamt aufmerksam, jedoch nicht wirklich scheu.)

 

Viele fragen mich, ob es denn nicht langweilig sei, so ohne Gesellschaft, weder mit Radio noch mit Fernsehen. (Streaming kannst Du hier vergessen.)

 

Mehr über mein Leben als Mönch auf meiner persönlichen Webseite.


Bilder:
(tibetische Gebetsfahnen im Wallis)  smile

Grosses Bild: Almagellerhorn hinten, Lammenhorn rechts. Kleine Bilder, oben: Gletscherweng (Gletscher, das war einmal ...). Mitte: Stall-Scheune, über dem Dach das Bietschhorn. Unten: ...

Tibetische Gebetsfahnen vor der Gletscherweng
Alphütte mit Solarpanel
Meditatation auf der Zer Matte